Partnermedien

/Partnermedien

Zukunft-REFA hat verschiedene Partnermedien. Bitte klicken Sie auf die Textlinks, um sich die Online-Magazine oder Blogs anzuschauen. Die Reihenfolge ist alphabetisch. Wenn auch Sie Blogger/in sind und sich mit Themen rund um Beruf, Bildung und Karriere beschäftigen, nehmen Sie gern Kontakt mit unserer Redaktion auf. Dann können wir über eine gegenseitige Unterstützung mit Content-Tausch sprechen.

Partnermedien – Blog von Unkrig Personalcoaching

Partnermedien

Karriere machen möchten viele. Doch wer setzt sich durch im Stellenpoker? Und welche Eigenschaften bzw. Kompetenzen benötigen Führungskräfte? Der Trainer, Coach und Berater Jörg Konrad Unkrig geht diesen und anderen Fragen in seinem Blog auf den Grund. In seinem Blogbeiträgen geht es um die innere Einstellung zu sich selbst und zum Thema „Erfolg“ bzw. „Karriere“.  An der Themenauswahl zeigt sich, dass die langjährige Fach- und Führungserfahrung des Verfassers. Nach langjähriger Tätigkeit bei der Polizei – zum Schluss in der obersten Führungsriege – wählte er 2016 den Weg in die Selbstständigkeit als Kommunikationscoach und Führungskräfte-Trainer. Zusammen mit einem Netzwerk kompetenter Partner unterstützt er Firmen, ihre Teams und einzelne Mitarbeiter bei der individuellen Weiterentwicklung.

Partnermedien – Blog der Warmeling Consulting Unternehmensgruppe

Partnermedien

Blogger Mike Warmeling spezialisierte sich nach einer unternehmerischen Karriere im Vertrieb darauf, Geschäftskonzepte zu entwickeln und Existenzgründer ganzheitlich, d.h. fachlich und persönlich zu unterstützen. Als langjährigem Ausbilder, Coach und Mentor liegt Mike Warmeling daran, seine Erfahrungen und sein Wissen interessierten Menschen zugänglich zu machen und sie individuell in ihrer Entwicklung zu fördern. Neben seinen regelmäßigen Beiträgen im Blog der Warmeling Consulting ist er deshalb als Autor von E-Books und Büchern aktiv, um sein Know-how zu teilen.

Partnermedien – Businessportal WorkScout.biz

Partnermedien

WorkScout.biz ist ein Online-Portal für professionell aufbereitete Firmenmeldungen in allen journalistischen Formaten. Neben Unternehmens- und Produktinformationen finden sich dort Fachbeiträge zu Themen wie Selbstmarketing, Jobsuche und Aufstieg. Aktuell erschienen ist im Shaker Verlag der erste WorkScout-Sammelband „Mit Biss ins Business“, an dem 16 Personal- und Karriere-Experten beteiligt sind. Der Ratgeber richtet sich an Jobsuchende, Berufseinsteiger/innen und erfahrene Stelleninhaber/innen, die sich weiterentwickeln möchten.